Konzert im Club Passage

Zugegeben, wir hatten uns das Konzert etwas anders vorgestellt. Statt seit Stunden schlangestehender Groupies verirrten sich nur wenige Besucher in die Passage, was zweifellos dem lauen Frühlingsabend geschuldet war: Nach schwerem Tagwerk im grünen Biergarten sitzen hat halt auch seine Reize.

Flowing Tide Poster am Eingang der Passage

Kurzerhand entschlossen wir uns, von der Bühne an einen Tisch umzuziehen, ein paar Guinness zu bestellen und den Abend unplugged in einer familiären Session-Atmosphäre zu bestreiten. Nebenbei konnte Sirko noch die Frage klären, wie denn die Luft in die Uilleann Pipes kommt und ein Gast fragte mich "Ist das Babypuder?" welches ich in meine Bodhran staubte, ich antwortete "Ja!" (warum ich das tue habe ich vorerst verschwiegen, dass hält die Spannung bis zum nächsten Konzert). Auf jeden Fall hatten wir so doch noch unseren Spaß und den wenigen aber interessierten Gästen hat es wohl auch recht gut gefallen. Und zum gelungenen Abschluss haben wir auch noch eine der frisch gepressten CDs an die Frau gebracht. Wir hoffen, bei Gelegenheit mal wieder in der Passage - einem wirklich schönen Veranstaltungsort - zu spielen aber dann bei hoffentlich schlechtem Wetter.

Veröffentlicht von Jan - Mai 5, 2007
Kategorie: Konzert