ga

Flowing Tide Blog

2008 November 06

Veranstaltungstips

Eingetragen von Irina

Im November gibt es zwei Termine, die man nicht verpassen sollte! Zum einen das Irish Folk Festival am 12.11.2008 im Zentralgasthof Weinböhla.
Dort pielen unter anderem Líadan - die "all-female" Band aus Galway, Dublin und Limerick spielt wunderbare traditionelle Musik gepaart mit faszinierend gefühlvollen Liedern. Ebenso fest in der Tradition verwurzelt sind Beoga - allerdings gehören Ausflüge in andere Genres untrennbar zum "Beoga-Sound". Blues-, Jazz-, Swing-Einlagen als Akkordeon-Duell mit Eamon Murrays unübertrefflichem Bodhrán-Spiel - muß man einfach live erleben:



Ende November (29.11.2008) gibt es dann noch ein Festival: Das polnisch-deutsche Festival Irland Festival Irlandzki in Görlitz. Unter anderem wird es dort einen Tanzkurs mit den "Celtic Roses" aus Dresden geben und ein Konzert der Band Danar aus Poznan. (Und vermutlich wird der Abend mit einer Session ausklingen - bzw. könnte auch der nächste Morgen mit einer Session "eingeläutet" werden.....)


Und hier im Blog wird es in den nächsten Tagen wieder mehr zu lesen geben. (Akkordeon Reparatur á la McGyver und ein Session-Reisebericht aus Toronto)

Irish Day - GeyserHaus « » Toronto Sessions