de

Flowing Tide Blog

2012 März 18

Eamon Murray - Bodhrán Soup

Eingetragen von Jan

Eamon Murray, All Ireland Champion und Bodhrán Spieler bei Beoga hat eine Bodhrán Tutorial DVD herausgebracht: "Bodhrán Soup" .


Die Tutorials beginnen mit Übungen für Anfänger, mit den Basics für die Begleitung für Jigs und Reels und sollen dem Anfänger einen guten Start in die Materie bringen. Im Weiteren wird es dann immer anspruchsvoller bis hin zu Eamons eigenem Stil. Es geht aber nicht nur um das Spielen an sich sondern auch um die Bodhrán, wie sie richtig gestimmt wird, welche Tipper es gibt und für was sie geeignet sind.

Die DVD gibt es als Scheibe und auch zum Download.


Es gibt aber auch noch einen andern Weg um von Eamon zu lernen, bei ihm kann man auch Skype-Lessons buchen, ausprobiert habe ich es noch nicht, klingt aber auf jeden Fall spannend.

Irish Spring, Whisky Festival und Bodhrán Workshop im März « » Ein neuer Tipper für die Bodhrán