de

Flowing Tide Blog

2012 März 06

Irish Spring, Whisky Festival und Bodhrán Workshop im März

Eingetragen von Jan

Irish Spring, Festival of Irish Folk Music 2012
Das "Irish Spring Festival" ist wieder unterwegs und macht am 13. März halt in Dresden, in der Dreikönigskirche.


Das Programm, Infos zu den Musikern und weiter Stationen der Tour gib es auf der Webseite vom Irish Spring oder hier:
Fidil ~ The Henry Girls ~ Emma OSullivan ~ Tulsk

3. Whisky Festival
Am Wochenende 24/25. März gibt es das 3. Whisky Festival in Dresden-Radebeul. Es findet am 24.03.2012 von 13-20 Uhr und am 25.03.2012 von 12-19 Uhr im Hotel "Goldener Anker" in Radebeul statt.
Neben einer menge Whisky gibt es auch viel Live Musik und auch wir werden in kleiner Besetzung aufspielen.


Veranstaltet wird das Whisky Festival vom Irish Pub Schmiede, unserer Donnerstag Session Kneipe.

Bodhran Workshop mit Guido Plüschke
Ende März gibt Guido Plüschke, einer der wohl bekanntesten deutschen Bodhranspieler, zwei Bodhran Workshops in der Gegend.
Einmal in Dresden am 30. März an der VHS Dresden und am 31. März an der Folksmusikschule Halle.

"2008 gewann er den 3. Platz bei den World Bodhrán Championships in Milltown/Kerry Irland. Damit ist er der erste Nicht-Ire, der jemals in das Finale gekommen ist und eine Trophäe von der grünen Insel mitbrachte."

Irische Musik lernen? Folkmusikschule Halle « » Eamon Murray - Bodhrán Soup