Flowing Tide Blog

2009 November 08

MacGyvers Box

Eingetragen von Irina

Da ich ja gerade "Geschichten aus dem letzten Jahr" aufschreibe, kann ich auf Chronolgie nicht so richtig Rücksicht nehmen... Ich glaube, der Anlaß für die Bastelaktion war der Besuch in Toronto. Pat hatte so wunderbar Akkordeon gespielt, daß ich auch endlich mal was auf meiner alten Hohner lernen wollte. Die alten Hohner "Wiener Melodeons" sind echt schicke Teilchen. Leider mit Bässen, die für irische Musik total unbrauchbar sind. Nicht, daß ich schon so weit wäre, mit den Bässen irgendwas anfangen zu können aber haben wollte ich doch welche...
Der Akkordeonbauer hat sie "die verrückte Wiener" genannt, weil er noch nie eine B/C Box in den Händen hatte und von dem gewünschten Bass-Layout hat er so gar nix gehalten. Er hats dann auch einfach nicht gemacht!
. . .

weiter lesen »»

2009 November 08

Reisende in Sachen Musik

Eingetragen von Irina

Phoebe hat sich gleich mal eine ganze Woche voller irischer Musik gegönnt.
Meitheal ist eine großartige summer school, organisiert on Garry Shannon. Seehr anstrengend aber auch sehr produktiv. Als ich vor einigen Jahren da war, hatte ich anschließend monatelang nur diddly im Kopf!
Man übt nicht nur Repertoire und Technik sondern hat z.B. auch Kompositionskurse. Während wir damals einen Jig auf der Grundlage der Star Wars Erkennungmeloside schreiben sollten (der zwar ganz nett war aber nicht hängengeblieben ist) hat Phoebe ihren Tune von der Gruppe geschenkt bekommen und mitgebracht: A present for Phoebe ist mittlerweile in unserem Session Repertoire angekommen und wird vielleicht bald mal als Aufnahme oder Video zu sehen/hören sein.
. . .

weiter lesen »»

2009 November 08

Besuch aus Bayern

Eingetragen von Irina

Glücklicherweise haben wir ja in Metten eine profunde Einführung ins Bayerische erhalten ("A" wird "E" und "E" wird "A") und waren daher gut vorbereitet!
Wir hatten im Sommer wunderbaren Sessionbesuch aus München!

Anna ...


hat nicht nur unsere Session bereichert sondern sich anscheinend auch das Session-Virus eingefangen! Und damit es kein Zurück mehr gibt: Anna hat eine Wette laufen, bei der sie 30 Tune-Sets á 3 Tunes in drei Monaten lernen muß!

Viel Erfolg damit und wir freuen uns schon wahnsinnig auf Deinen
nächsten Besuch!
2009 November 08

Ein Jahr später....

Eingetragen von Irina

... und wir haben gar nix im Blog geschrieben. Man könnte ja fast meinen, es wäre nichts passiert!
Wir waren wieder in Metten - und es war genauso schön wie vorletztes Jahr!


Daß Metten nicht IM bayerischen Wald liegt, haben wir ja mittlerweile
gelernt.
. . .

weiter lesen »»

Ältere Einträge « » Neuere Einträge