Flowing Tide Blog

2016 März 31

Willkommen in dieser Welt!

Eingetragen von Irina

Liebe Conny, lieber Martin und lieber Ruven:
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn und Bruder!
Wer einen großen Bruder hat, der braucht natürlich keine CD mit monstervertreibenden Einschlaftunes....

Kleiner Jona Fridolin: Herzlich willkommen in dieser Welt! Dein Leben soll voller Freude sein und Dein Herz voll Musik!

Und dafür haben wir uns für Dich was ausgedacht: Ein musikalisches...eehhh... Pottpourri?
Eine Aufnahme von einem meiner Herzenstunes - es gibt eine erste Aufnahme, gespielt von Steffen - und jeder der mag, spielt auf diese Aufnahme seine eigene Spur und schickt mir die. Ich geb dann mein Bestes, die Spuren aufeinander zu basteln. Für jede weitere Kombination gibt es einen neuen Blogeintrag und es wird nicht lange dauern, bis wir eine orchestrale Version haben, die aber auch wirklich JEDES Monster vertreibt! :)


Conny: Eine Harfenaufnahme brauchen wir natürlich auch! Und wenn Ruven erstmal seine Kinderharfe (oder Ukulele oder...?) hat, muß er auch mit drauf.

Stay tuned (ha! Die Flute-Aufnahme, die nicht so fies schief ist, hab ich schon nicht ordentlich auf die Fiddle geschoben bekommen! Das wird ein großer Spaß!)

Steffen


Steffen und ich
2016 März 01

Flowing Tide in Irland

Eingetragen von Irina

OK... nicht wirklich "Flowing Tide" aber immerhin zwei von uns!
Ich war ein halbes Jahr in Schottland unterwegs und habe einen kurzen Abstecher nach Irland gemacht... unter anderem, um dort Conny zu treffen, die nach ihrem ersten Irland-Urlaub im Mai gleich nochmal dort hin wollte. Dieses mal mit Harfe! (Mit Harfe fliegen ist übrigens ein Abenteuer für sich!)

Der Spaß ging los am Flughafen in Shannon... da stand nämlich das hier rum:



Daß das Conny, ihre Freundin und ich sind, ist ja wohl klar!




Der Photo-Spaß endete aber nicht am Flughafen... wir hatten auch eine lustige Photo-Session im Glencolmcille Folk Village



gefilmt haben wir auch:



Mehr Musik von meiner Reise (und viele Berichte über die alten Schafsrassen, die ich gesucht - und gefunden - habe) gibt es auf Driftwool
2013 Juli 31

Instrumente für irische Musik - die Tin Whistle

Eingetragen von Irina

Wir haben einen Tin Whistle Spieler in der Session.
Daniel spielt Tin Whistle und sonst nix. Und ich bin total begeistert, wie toll das klingt!
. . .

weiter lesen »»

2012 März 31

Ein neuer Tipper für die Bodhrán

Eingetragen von Jan

Gestern war Guido Plüschke in der Stadt und hat einen Einsteiger-Bodhran Workshop gegeben. Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe vor dem Workshop mal vorbei geschaut. Ich wollte natürlich mal Guidos neues Bodhranmodel testen und vielleicht ein, zwei neue Tipper erwerben. Zur neuen Bodhran kann ich nur sagen: edel, edel. Exzellente Verarbeitung, schöner Bass und im Allgemeinen ein schöner Tonumfang, was hätte man auch anderes von einer Hedwitschak Bodhran erwarten können.
. . .

weiter lesen »»

Ältere Einträge « » Neuere Einträge