Flowing Tide Blog

2016 März 01

Flowing Tide in Irland

Eingetragen von Irina

OK... nicht wirklich "Flowing Tide" aber immerhin zwei von uns!
Ich war ein halbes Jahr in Schottland unterwegs und habe einen kurzen Abstecher nach Irland gemacht... unter anderem, um dort Conny zu treffen, die nach ihrem ersten Irland-Urlaub im Mai gleich nochmal dort hin wollte. Dieses mal mit Harfe! (Mit Harfe fliegen ist übrigens ein Abenteuer für sich!)

Der Spaß ging los am Flughafen in Shannon... da stand nämlich das hier rum:



Daß das Conny, ihre Freundin und ich sind, ist ja wohl klar!




Der Photo-Spaß endete aber nicht am Flughafen... wir hatten auch eine lustige Photo-Session im Glencolmcille Folk Village



gefilmt haben wir auch:



Mehr Musik von meiner Reise (und viele Berichte über die alten Schafsrassen, die ich gesucht - und gefunden - habe) gibt es auf Driftwool
2013 Juli 31

Instrumente für irische Musik - die Tin Whistle

Eingetragen von Irina

Wir haben einen Tin Whistle Spieler in der Session.
Daniel spielt Tin Whistle und sonst nix. Und ich bin total begeistert, wie toll das klingt!
. . .

weiter lesen »»

2012 März 31

Ein neuer Tipper für die Bodhrán

Eingetragen von Jan

Gestern war Guido Plüschke in der Stadt und hat einen Einsteiger-Bodhran Workshop gegeben. Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe vor dem Workshop mal vorbei geschaut. Ich wollte natürlich mal Guidos neues Bodhranmodel testen und vielleicht ein, zwei neue Tipper erwerben. Zur neuen Bodhran kann ich nur sagen: edel, edel. Exzellente Verarbeitung, schöner Bass und im Allgemeinen ein schöner Tonumfang, was hätte man auch anderes von einer Hedwitschak Bodhran erwarten können.
. . .

weiter lesen »»

2012 März 18

Eamon Murray - Bodhrán Soup

Eingetragen von Jan

Eamon Murray, All Ireland Champion und Bodhrán Spieler bei Beoga hat eine Bodhrán Tutorial DVD herausgebracht: "Bodhrán Soup" .


Die Tutorials beginnen mit Übungen für Anfänger, mit den Basics für die Begleitung für Jigs und Reels und sollen dem Anfänger einen guten Start in die Materie bringen.
. . .

weiter lesen »»

Ältere Einträge « » Neuere Einträge